[ Er­fah­rung | Kom­pe­tenz | Vertrauen ] 

Straf­ver­tei­di­ger in Köln

Ihre bun­des­weit tä­tige Fach­an­walts­kanz­lei für Strafrecht

Strittmatter-Fachanwalt-Familienrecht-Strafrecht

Veit Strittmatter 

Rechts­an­walt

Fach­an­walt für Familienrecht 
Fach­an­walt für Strafrecht

Kontaktformular 

Kon­tak­tie­ren Sie uns für die Ver­ein­ba­rung ei­ner Erstberatung 

    Ver­tei­di­gung ist Kampf. Kampf um die Rechte des Be­schul­dig­ten im Wi­der­streit mit den Or­ga­nen des Staa­tes, die dem Auf­trag zur Ver­fol­gung von Straf­ta­ten zu ge­nü­gen ha­ben. Im Straf­ver­fah­ren bringt der Staat ge­gen per­sön­li­che Frei­heit und Ver­mö­gen des Ein­zel­nen seine Macht­mit­tel mit ei­ner Wucht zum Ein­satz wie in kei­nem an­de­ren Be­reich des ge­sell­schaft­li­chen Lebens.

    (Hans Dahs - Hand­buch des Strafverteidigers)

    Re­den ist Sil­ber, Schwei­gen ist Gold

    "Er ist dar­auf hin­zu­wei­sen, daß es ihm nach dem Ge­setz frei­stehe, sich zu der Be­schul­di­gung zu äu­ßern oder nicht zur Sa­che aus­zu­sa­gen"
    136 Abs. 1 S.2 Strafprozessordnung)


    Je nach Ver­fah­rens­sta­dium ist es wich­tig, schnell tä­tig zu wer­den. Wenn Sie eine An­kla­ge­schrift er­hal­ten ha­ben, be­an­tragt Ihr Rechts­an­walt für Straf­recht eine Ver­län­ge­rung der gem. § 201 StPO ge­setz­ten Frist, in der Sie Ein­wen­dun­gen ge­gen die Er­öff­nung des Ver­fah­rens er­he­ben kön­nen. Ha­ben Sie eine po­li­zei­li­che La­dung er­hal­ten, tei­len wir der Er­mitt­lungs­be­hörde mit, dass vor Ak­ten­ein­sicht keine Aus­sage er­fol­gen wird. In je­dem Fall be­an­tra­gen wir bei der Staats­an­walt­schaft oder dem Ge­richt Akteneinsicht.

    Die Ak­ten­ein­sicht er­mög­licht Ih­rem An­walt für Straf­recht, ei­nen um­fas­sen­den Blick auf die Be­weis­mit­tel zu ge­win­nen und zu klä­ren, ob und wel­che Feh­ler von den Er­mitt­lungs­be­hör­den ge­macht wur­den und ob ein­zelne Be­weis­mit­tel über­haupt ver­wer­tet wer­den kön­nen. Oft­mals fin­den sich un­zu­rei­chende Be­schul­dig­ten­be­leh­run­gen, rechts­wid­rige Durch­su­chungs­be­schlüsse oder an­dere pro­zes­suale Feh­ler im Rah­men des Er­mitt­lungs­ver­fah­ren. Auch eine An­kla­ge­schrift kann un­wirk­sam sein, wenn die An­ga­ben zum Tat­vor­wurf so un­zu­rei­chend sind, dass die Tat nach Zeit und Ort nicht hin­rei­chend kon­kre­ti­siert wer­den kann. 

    Tä­tig­kei­ten im Straf­recht

    Als Fach­an­walts­kanz­lei für Straf­recht bie­ten für Sie ein um­fas­sen­des Leis­tungs­spek­trum im Be­reich der Straf­ver­tei­di­gung an.

    Ak­tu­elle Bei­träge zum Straf­recht

    Wir in­for­mie­ren Sie re­gel­mä­ßig über ak­tu­elle Ent­wick­lun­gen im Be­reich des Strafrechts.

    Das sa­gen un­sere Mandanten

    A. B. Google

    Ich hatte ein drin­gen­des recht­li­ches Pro­blem, wel­chem sich das Team von BS LEGAL ef­fi­zi­ent und kom­pe­tent an­nahm. Auf­grund der gu­ten Be­ra­tung im per­sön­li­chen Ge­spräch und schluss­end­lich der er­folg­rei­chen Durch­set­zung mei­ner An­sprü­che im ge­richt­li­chen Pro­zess würde ich BS LEGAL je­der­zeit wie­der mandatieren.

    J. S. Google

    Ex­zel­lente Be­ra­tung. Pro­fes­sio­nelle und em­pa­thi­sche An­wälte, die mir kom­pe­tent und ver­läss­lich wei­ter­ge­hol­fen ha­ben und mir zu ei­nem er­folg­rei­chen Pro­zess­aus­gang ver­hel­fen konn­ten. Werde die Ex­per­tise von BS Le­gal je­der­zeit wie­der in An­spruch nehmen.

    H. K. Google

    In ei­ner pri­vat­recht­li­chen An­ge­le­gen­heit habe ich sehr schnell ei­nen Ter­min be­kom­men und wurde um­fas­send be­ra­ten. Die Sa­che wurde pro­fes­sio­nell und zü­gig ab­ge­wi­ckelt. Ins­ge­samt war ich sehr zu­frie­den und würde BS le­gal je­der­zeit wei­ter empfehlen.

    H. T. Google

    Ich bin mit der Kanz­lei BS LEGAL sehr zu­frie­den und kann diese nur wei­ter­emp­feh­len. In ei­ner Un­fall­an­ge­le­gen­heit wur­den meine Scha­den­er­satz­an­sprü­che ge­gen­über der geg­ne­ri­schen Ver­si­che­rung zu mei­ner volls­ten Zu­frie­den­heit durchgesetzt.

    A. A. Google

    Herr Stritt­mat­ter hat mich in mei­ner An­ge­le­gen­heit sehr kom­pe­tent be­ra­ten und ver­tre­ten. Das Ver­fah­ren wurde durch sein Be­mü­hen ein­ge­stellt. Vie­len Dank! Je­der­zeit wieder!

    L. P. Google

    Ich habe die Kanz­lei in ei­nem Rei­se­rechts­streit in An­spruch ge­nom­men: Sehr kom­pe­tente Be­ra­tung, zü­gige Be­ar­bei­tung, Pro­zess ge­won­nen! Bes­ser geht es nicht!

    J. K. Google

    Ein gro­ßes Dan­ke­schön an das Team von BS LEGAL! Ich wurde kom­pe­tent be­ra­ten und er­folg­reich vertreten 👍🏽

    S. M. Google

    Gute Be­ra­tung. Sehr zu­frie­den mit dem Pro­zess-Aus­gang. Top-Anwälte!

    J. H. Google

    Fall ge­won­nen & sehr zu­frie­den! Kann die Kanz­lei nur empfehlen!

    S. Z. Google

    Mehr als zu­frie­den! Kom­pe­tente, freund­li­che Be­ra­tung und ein mo­ti­vier­tes Team...besser geht es nicht!